live im Atelier in Winnenden
von 18.00 - 20.00 Uhr

Mandalas malen Schnupperkurs

Entspannen und in die eigene Mitte finden

nächster Termin 2024:
wird noch bekanntgegeben

Mal-Auszeit im Atelier mit leuchtenden Mandalas

Schnupperkurs für Aquarell-EinsteigerInnen mit Lust auf Mandalas

Mal-Auszeit für alle mit purer Freude an Farben und Mustern

Live-Kurs im Atelier in Winnenden - hier wird es rund!

Gönne dir deine kreative Auszeit für Entspannung und Farbspaß

8 Tage 8 Mandalas

Deine kreative Auszeit -
Farb-Entspannung in Winnenden

Ich liebe Mandalas und das Malen der runden bunten Muster sehr. Es bringt Entspannung und ist für mich wie Meditation.

wolltest du schon immer Aquarellfarben ausprobieren und auch mal eins dieser leuchtenden, individuellen Mandalas malen? Dann komm zu diesem Einsteigerkurs in meinem Atelier in Winnenden, wo wir gemeinsam, Schritt für Schritt und ganz locker deine Lust auf Kreativität und Farben herauskitzeln. Ich zeige dir in  deiner kleinen Mal-Zeit, wie du dir dein eigenes Mandala gestalten kannst und die geheimnisvolle Welt der Muster und Farben erforschen lernst.

Gestalte dein eigenes Mandala

Entdecke deine innere Künstlerin | deinen inneren Künstler | neu, entspanne im kreativen Prozess und lass dich von den Farbspielen verzaubern.
In dem wir ganz spielerisch und locker an die Sache rangehen, wirst du nach ein bisschen Übung immer entspannter beim Eintauchen in die Welt der Mandalas. Durch die Konzentration auf die stetig wiederkehrenden Muster und Farben kannst du tiefe Entspannung und innere Ruhe erleben, dich von Stress und Sorgen befreien und deinen Geist beruhigen, während du deine Kreativität auslebst.
Das Malen von Mandalas ist ein meditativer Prozess, der dich wieder zu mehr Geduld und Fokus und Ausdauer bringen kann.

Mandala Malen Schnupperkurs Mini-Leinwand
Mandalas Malen, Ruhe finden, Kreativität erleben, Auszeit mit Malen

Ausgleich zum stressigen Alltag

Dieser Kurs dauert ca. zwei Stunden und ist ein erster Einblick in die Welt der Mandalas für EinsteigerInnen.

Du gestaltest ein eigenes Mandala selbst oder mit Hilfe einer Vorlage. Wir verwenden Aquarell-Farbe und Buntstifte. Ich gebe dir Tipps und Tricks für den Umgang mit Farbe und Pinsel und wie du die Mandalas so richtig schön leuchten lassen kannst. Außerdem zeige ich dir auch noch andere Materialien, die du verwenden kannst.

Auf Wunsch erhältst von mir noch ein paar weitere Mandala-Vorlagen, falls du zuhause weitermalen 

Und das ist dein Benefit:

Mustervorlagen für dich

Im Kurs erhältst du ein paar Mustervorlagen. Gerade am Anfang, wenn du dir noch etwas unsicher in der Mustergestaltung bist, kannst du sie dir als Hilfestellung für deine ersten Mandalas nehmen.

Noch Fragen?

Wir malen bei mir im Atelier und du brauchst nichts mitbringen. Du hast den Vorteil, aus dem Vollen schöpfen zu können und bekommst das komplette Material gestellt.
Da manche Farben nicht so gut aus der Kleidung gehen, zieh dir am besten etwas an oder über, was auch ein paar lustige Kleckse abbekommen darf.

Dieser Einführungskurs dauert ca. 2 Stunden 

Du erhältst ein paar Kopien von mir. Falls du mehr Vorlagen haben möchtest schicke ich sie dir gerne zum Ausdrucken als PDF 🙂

Ja – im live-Kurs hast du natürlich den Vorteil, dass du dir die Materialien nicht selber besorgen musst, aber ich biete auch Online-Kurse an.

Schnupper-Preis: 49,- €

Du bekommst dafür:

o ca. 2 Stunden Anleitung und Intensivbetreuung – live im Kreativ-Atelier

o Tipps und Tricks fürs Gestalten der Mandalas und fürs Aquarellmalen

o Du bekommst alle Materialien gestellt, die du für dein Mandala benötigst

o Mandala Vorlagen 

Entspannung, Freude am Tun und  ein von dir gestaltetes Mandala für dich zum mit nach Hause nehmen!

für Getränke und ein paar Snacks ist auch gesorgt

SPECIAL: 
Wenn du Lust auf mehr hast und im Anschluß die Mandala-Kursreihe buchst, bekommst du die Gebühr für den Schnupperkurs angerechnet 🙂

Wie läuft es nach dem Klick auf den "buchen"-Button ab?

Gleich nach deiner Anmeldung erhältst du eine Email mit einer Rechnung von mir, sowie meine Bankverbindung. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, bist du verbindlich angemeldet.
Du erhältst dann eine Anmeldebestätigung und ich freue mich, darauf, dich in meinem Kurs zu sehen!

Kundenstimmen und "loving words"

Marion Bahler Logo Spirale

Wir hatten sehr viel Spaß und Freude beim Malen der leuchtenden Mandalas. Ich konnte richtig abschalten und – obwohl ich vorher noch nie so etwas gemalt habe, ging es mit etwas Übung dann richtig gut. Ich hab mich gleich für 2 weiter Abende angemeldet 🙂

C.S.

Es hat unheimlich Spaß gemacht, Mandalas mit Marion zu malen. Es „entschleunigt“ total und man kann vom Alltag mal richtig abschalten. Auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Freue  mich schon auf das nächste Mal! 

Ilke K.

Marion Bahler Logo Spirale

Mich hat das Mandala malen mit Marion total entspannt. Es war so schön zum Runterkommen in einer entspannten Atmosphäre und mein Mandala ist – dank der tollen Anleitung – einfach wunderschön geworden!