Online-Kurs

Chakra Kartenset mit Affirmationen

Kreative Auszeit mit der Chakren-Energie und persönlichen Affirmationen auf deinem selbst hergestellten Kartenset

Dein eigenes DIY Kartenset mit Affirmationen

für dich oder als Geschenk

Anleitung für ein Aquarell-Chakra-Kartenset

Schritt für Schritt erklärt mit allenTipps und Tricks

An 2 Terminen
entspannen und malen mit Chakra-Energie

Kreatives Kartenset mit Affirmationen selbstgemacht

Liebst du Kartensets mit Energiebotschaften auch so sehr?

Auf magische Weise passen die gezogenen Karten meistens zu deiner aktuellen Energie. 

Sie unterstützen dich nicht nur in deiner energetischen Ausrichtung und deiner Entwicklung – sie können auch Heilung in dein System bringen für deine Chakren-Energien.

Wie soll das gehen?

Wenn du eine Affirmation sprichst, sendest du positive Energie zu dem Chakra, das Heilung braucht

In diesem Kurs lernst du, wie du deine eigenen Karten ganz leicht selbst herstellen kannst und sie mit deinen eigenen Affirmationen beschriftest.

Du wirst begeistert sein, denn so ein selbst gestaltetes Kartenset ist etwas ganz besonderes und eignet sich auch wunderbar für deine täglichen Rituale oder als ganz persönliches Geschenk.

Und so kannst du Schritt für Schritt deine eigenen, magischen Karten gestalten:

Zwei Treffen via Zoom - Dauer ca. 2 Stunden pro Treffen

Erster Termin: Aquarell Übungen und Einführung in die Chakren - Energie - Grundierung der Blätter

Herzlich willkommen im Zoom-Raum!

Zuerst darfst du in Ruhe ankommen und den Stress des Alltags hinter dir lassen mit einer kleinen Mal-Entspannung. Nach dieser Einstimmung gibt es Informationen über die Energie der Chakren und wir gehen über zu unseren ersten Aquarell-Übungen.

Falls du noch keine Erfahrungen mit Aquarell-Farben hast – gar kein Problem! Ich zeige dir, wie du vorgehen kannst und was es alles für Möglichkeiten gibt um mit Farbe und Formen zu spielen.

Wir werden insgesamt sieben Aquarell-Bögen mit jeweils einer der sieben Chakren-Farben gestalten und uns immer wieder die Zeit nehmen, mit dem Wasser, den Farben und Stiften zu spielen und zu experimentieren.

Während der Beschäftigung mit einer Farbe gehen wir auch immer wieder in die Energie dieses Chakras und dessen Bedeutung für unser System. Wir schauen, wie weit wir am ersten Abend kommen und werden vielleicht 3-4 Papierbögen fertigstellen.

Vielleicht hast du dir ja schon vorab die Liste mit den Affirmationen angeschaut und einen für dich stimmigen Satz gefunden. Falls nicht ist es auch fein – das darfst du jederzeit für dich nachholen, wenn du möchtest.

Die Rückseiten der Papierbögen werden jeweils auch noch bemalt – das kannst du auch in Ruhe nach unserer Zoom-Session machen.

Am Ende des ersten Workshops konntest du in die Energien und Farben der Chakren eintauchen und dir Zeit nehmen, etwas ganz für dich und deine Kreativität zu tun. 

Du hast gesehen, wie wunderbar die Farben ins Fließen kommen und wie schön es aussieht, wenn sie sich mit anderen Farben verschmelzen.

Zweiter Termin: Karten schneiden, Ecken abrunden, Affirmationen vorbereiten

An unserem zweiten Treffen, tauschen wir uns über deine Erfahrungen aus und du kannst mir noch offene Fragen stellen. Dann starten wir wieder mit der Bemalung von weiteren Aquarell-Bögen mit den noch fehlenden Farben.

Während wir die frisch bemalten Bögen trocknen lassen, fangen wir an, die bereits fertigen Bögen in acht gleich große Teile zu schneiden und – auf Wunsch – auch die Ecken abzurunden. Vielleicht hast du dir ja auch schon ein paar Affirmationen überlegt, die deine Chakren entsprechend ansprechen und mit denen du später gerne die Karten beschriften möchtest. 
Du bekommst von mir aber auch eine Liste mit passenden Kraftsätzen zum Download, die du für dich verwenden darfst.

Wir bereiten nun alle Aquarellbögen entsprechend vor, dass wir von jeder Farbe 8 Karten fertig geschnitten haben, die jeweils auf beiden Seiten bemalt sind. Wenn du magst, und du so etwas zu Hause hast, kannst du dir auch Stempel aussuchen und deine Karten damit verzieren.

Nun beginnen wir, die ersten Karten schon mit deine vorab  ausgesuchten Affirmationen zu beschriften.

Am Ende dieses Termins hältst du wahrscheinlich schon dein Set mit 56 Karten in den Händen!
Vielleicht sind auch noch nicht alle fertig geworden, aber du weißt jetzt, wie du weiter vorgehen kannst und kannst sie im Nachgang ganz leicht fertig stellen.

Du hast etwas über die Chakren-Energien gelernt und konntest in ihren Farben und Energien schwelgen. 

Mit meiner Liste mit Affirmationen, die du von mir erhalten hast, kannst du deine Karten passend beschriften.

Vielleicht magst du dir aber auch ein paar persönliche Kraftsätze überlegen?
Manchmal findet sich auch eine passende Affirmation in einer schönen Zeitschrift.

Nach unseren Terminen: Evtl. weitere Fertigstellung und Beschriftung

Nachdem du in unseren Live-Zoom-Terminen alles gut vorbereitet hast kannst du nun dein Kartenset vollends fertigstellen und die Karten mit den Affirmationen beschriften. Dabei darfst du wieder ganz in die Energie deiner Chakren eintauchen.

Nimm dir ruhig genug Zeit für die Beschriftung und stelle sie in Ruhe fertig.

Wenn du deine Karten fertig hast, kannst du sie z.B. in ein hübsches Säckchen  oder in eine schöne Box zum Aufbewahren geben. Ganz wunderbar eignen sie sich auch als persönliches Geschenk. Du könntest z.B. von jeder Farbe / jedem Chakra je eine Karte zu einem Geschenkset zusammenfügen. Wie wäre das?

Es fühlt sich so unglaublich gut an, die fertigen Karten in den Händen zu halten und sie jeden Tag – oder so oft du willst – für deine ganz persönliche Zeremonie zu nutzen.  
Vielleicht magst du jeden Tag eine deiner Karten ziehen und dann deine Tagesenergie danach ausrichten.

Klingt das gut? Dann melde dich gleich hier an! 

Worauf wartest du?

Tipps zur Beschriftung:

Die Karten müssen nicht perfekt beschriftet sein – nicht jede(r) ist Kalligraf oder ein Profi im Handlettering!
Deine Handschrift ist genauso persönlich wie dein Kartenset.
Versuch einfach nur so schön und lesbar wie möglich zu schreiben, gerne mit Bleistift- Hilfslinien, die du später weg radieren kannst.
Hast du schon Affirmationen, die du gut findest und die du für die Karten verwenden magst? Super!

Falls du noch unschlüssig bist oder gerne zu den jeweiligen Chakren passende Affirmationen haben möchtest habe ich speziell und extra für dich eine schöne Sammlung zusammengestellt:

Special:

Liste mit Chakra-Infos und Affirmationen zum Download

Eigens für dich habe ich passend zu jedem Chakra eine Liste mit Affirmationen in deutsch zusammengestellt, die du zur Beschriftung deiner Karten verwenden kannst. 
Zusätzlich erhältst du noch Infos zu den Chakren und wie du sie stärken kannst. Liebevoll gestaltet und für dich zum Download als PDF 

Affirmationen zu den Chakra-Karten

noch etwas Unklar?

Ein Chakra bzw. die Chakren sind feinstoffliche Wirbel oder Energiezentren des Körpers, die durch einen Kanal verbunden sind. Sie befinden sich entlang der Wirbelsäule und ziehen sich bis hoch zum Kopf.
Der Begriff „Chakra“ stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „Rad” oder „Kreis„. Laut der Lehre des Yoga heißt es, dass es dir gut geht, wenn deine Chakren im Einklang sind. Gibt es ein Ungleichgewicht oder eine Blockade, kann Krankheit entstehen.

für keinen meiner Kurse sind besondere Malkenntnisse erforderlich. Alles wird Schritt für Schritt im Kurs erklärt. Wir gehen intuitiv, mit Leichtigkeit und Freude mit den Materialien um.

Du bekommst eine Materialliste von mir mit allem, was du für die Karten benötigst. Vielleicht hast du schon ein paar dieser Dinge zu Hause und du brauchst nur noch ein paar Extras.
Du hast noch keine Künstler-Materialien zu Hause?
Kein Problem:
Als Zusatz-Option biete ich dir aber auch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an:

Alle Materialien im Paket, das direkt zu dir nach Hause kommt, wenn du es buchst.

Mit dem von mir vorbereiteten Papiergröße und der Größe bekommst du 8 Karten pro Chakra und Farbe.
Mit dieser Methode hast du also 8 x 7 = 56 Karten in deinem fertigen Set.

Wenn du gerne zusammen mit einem Freund/einer Freundin malen möchtest habe ich nichts dagegen. 

Gegen einen kleinen Aufpreis von € 50,- darf er/sie gerne im selben Zoom-Raum wie du mitmachen.

Ihr solltet dann live zusammen im selben Raum sein.

Noch Fragen? Wie läuft der Hase?

Hast du noch weitere Fragen?  Dann schreib mir gerne eine E-Mail an meine Kontaktadresse und wir klären gemeinsam, was dir noch unklar sein sollte. Sehr gerne rufe ich dich auch zurück.

Bist du schon ganz begeistert und möchtest dich gleich anmelden? Dann klicke auf den „buchen“ Knopf und fülle das Anmeldeformular aus. Du erhältst dann von mir so schnell wie möglich eine Bestätigung mit einer Rechnung. 

Nach Eingang der Kursgebühr und unserer Terminabsprache stelle ich mich fest auf unsere Termine ein. 

Du erhältst dann schon die Materialliste und die Liste mit den Affirmationen als PDF. Alternativ, falls du das „Rundum-Sorglos-Paket“ dazugebucht hast, erhältst du rechtzeitig vor Beginn der Workshops dein Kreativ-Paket mit allem, was du brauchst.

Solltest du deine Workshop-Termine nicht wie geplant wahrnehmen können, bitte ich dich, mir mindestens 3 Tage im Voraus Bescheid zu geben. Wir schauen dann gemeinsam nach neuen Terminen.

Mit Buchung des Angebots gelten natürlich meine AGBs, die du dir gerne durchlesen darfst.

Preis € 169,-

Du bekommst dafür:

Dein "Rundum-Sorglos-Kreativ-Paket" als Extra-Option:

Du hast keine Lust oder Zeit, dir all die verschiedenen Materialien zusammenzukaufen und möchtest ganz einfach starten?
Hol dir mein „Rundum-Sorglos-Kreativ-Paket“ dazu und bekomme ein schönes Paket mit der Post, in dem alle benötigten Materialien enthalten sind
(Ausser Bleistift, Lineal, Papierschere – das hat wohl  jeder zu Hause)

Das Rundum-Sorglos-Kreativ-Paket enthält:

Ich besorge all diese Artikel von verschiedenen Lieferanten und gebe sie Dir zum Selbstkostenpreis weiter.
Preis inkl. Versand zu dir nach Hause: € 80,- 

Wenn du das möchtest, dann gib mir Bescheid, indem du nach Erhalt meiner Anmelde-Bestätigung auf meine E-Mail antwortest und dein Kreativ-Paket dazu bestellst.

Falls du schon einen Teil der Ausstattung hast – z.B. einen Aquarellkasten – lass uns am besten kurz telefonieren. Wir finden eine passende Lösung!

Kundenstimmen

& loving Words

Nicole P. aus Erftstadt

Mir hat der Kurs super gefallen – so schöne Karten sind entstanden und ich verwende das schöne Set für mich jeden Tag. Ich werde oft gefragt, wo ich diese besonderen Karten her habe 😉

Fiamma R. aus Berlin

Die kreative Malsession mit Marion war eine unglaubliche Bereicherung! Es hat nicht nur meine kreative Seite in mir stimuliert, sondern mich auch mental tief berührt und mir eine neue Perspektive zu mir selbst eröffnet. Marion hat die kreative Malsession auf eine wundervoll ruhige und dennoch spannende Art und Weise geleitet und dabei einen Raum an Sicherheit und zugleich Spaß kreiert! ❤️ Ich kann ihren Malworkshop nur wärmstens empfehlen!

Marion Bahler Logo Spirale