nächster Workshop:
nach deiner Anmeldung vereinbaren wir 3 Termine

LIVE-Workshop in Winnenden

Chakra Kartenset mit Affirmationen

Kreative Auszeit mit der Chakren-Energie und persönlichen Affirmationen auf deinem selbst hergestellten Kartenset

Dein eigenes DIY Kartenset mit Affirmationen

für dich oder als Geschenk

Anleitung für ein Aquarell-Chakra-Kartenset

Schritt für Schritt erklärt mit allenTipps und Tricks

an 3 Abenden entspannen und malen mit Chakra-Energie

Kreatives Kartenset mit Affirmationen selbstgemacht

Chakra Kartenset selbst herstellen

Liebst du Kartensets auch so sehr?

Es ist immer wieder magisch, zu erleben, wie gezogenen Karten zu deiner aktuellen Energie passen und dich mit ihren energetischen Ausrichtungs-Empfehlungen in deiner Entwicklung unterstützen.
In diesem Kurs lernst du, wie du deine eigenen Karten ganz leicht selbst herstellen kannst und sie mit deinen eigenen Affirmationen beschriftest.

Du wirst begeistert sein, denn so ein selbstgestaltetes Kartenset ist etwas ganz besonderes und eignet sich auch wunderbar für deine täglichen Routinen oder als ganz persönliches Geschenk.

Und so kannst du Schritt für Schritt deine eigenen, magischen Karten gestalten:

Drei Treffen in meinem Atelier:

Erster Abend: Aquarell Übungen und Einführung in die Chakren - Energie

Herzlich willkommen in meinem Atelier in der Ludwigstrasse!
Zuerst darfst du in Ruhe ankommen und den Stress des Alltags hinter dir lassen. Nach einer kleinen Einstimmung und Information über die Energie der Chakren gehen wir über zu unseren ersten Aquarell-Übungen.

Falls du noch keine Erfahrungen mit Aquarell-Farben hast – gar kein Problem! Ich zeige dir, wie du vorgehen kannst und was es alles für Möglichkeiten gibt um mit Farbe und Formen zu spielen.

Wir werden insgesamt 7 Aquarell-Bögen mit jeweils einer der sieben Chakren-Farben gestalten und uns immer wieder die Zeit nehmen, mit dem Wasser, den Farben und Stiften zu spielen und zu experimentieren. Während der Beschäftigung mit einer Farbe gehen wir auch immer wieder in die Energie dieses Chakras und dessen Bedeutung für unser System. Wir schauen, wie weit wir am ersten Abend kommen und werden vielleicht 3-4 Papierbögen fertigstellen. Die Rückseiten werden jeweils auch noch bemalt.
Am Ende des ersten Workshops konntest du in die Energien und Farben der Chakren eintauchen und dir Zeit nehmen, etwas ganz für dich und deine Kreativität zu tun. 

Zweiter Abend: Karten schneiden, Ecken abrunden, Affirmationen vorbereiten

Du darfst wieder in Ruhe ankommen und dich erstmal entspannen. Nach einem kleinen Rückblick starten wir wieder mit den Aquarell-Bögen und bemalen die restlichen, noch fehlenden Farben.

Während wir die frisch bemalten Bögen trocknen lassen, fangen wir an, die bereits fertigen Bögen in vier gleich große Teile zu schneiden und – auf Wunsch – auch die Ecken abzurunden. Vielleicht hast du dir ja auch schon ein paar Affirmationen überlegt, die deine Chakren entsprechend ansprechen und mit denen du später gerne die Karten beschriften möchtest. 
Du bekommst von mir aber auch eine Liste mit passenden Kraftsätzen, die du für dich verwenden darfst.

Wir bereiten nun alle Aquarellbögen entsprechend vor, dass wir von jeder Farbe 4 Karten fertig geschnitten haben, die jeweils auf beiden Seiten bemalt sind. Wenn du magst, darfst du dir auch aus den von mir zur Verfügung gestellten Stempeln welche aussuchen und deine Karten damit verzieren.

Nun beginnen wir, die ersten Karten schon mit deinen herausgesuchten Affirmationen zu beschriften.

Am Ende diesen Abends siehst du schon erste Ergebnisse und kannst dich auf dein fertiges Set freuen! Du konntest entspannen und in den Farben und Energien der Chakren schwelgen.

Letzter Abend: Weitere Übungen und Beschriftung

Wir starten mit einer kleinen Meditation – ganz im Thema zu unseren Chakren. 
Danach schauen wir, mit welcher Farbe bzw. welchen Themen wir beginnen und machen weiter mit der Beschriftung. Dabei tauchen wir ganz ein die die Energie unserer Chakren ein.

Nimm dir ruhig genug Zeit, für die Beschriftung. Falls du sie nicht alle fertig beschriftet hast kannst du sie später immer noch zu Hause fertigstellen.

zum Schluß: Wenn du die Karten fertig beschriftet hast, bekommst du von mir ein schönes Säckchen zum Aufbewahren. Ganz wunderbar eignen sie sich auch als persönliches Geschenk. Du könntest z.B. von jeder Farbe / jedem Chakra je eine Karte zu einem Geschenkset zusammenfügen.

Es fühlt sich so unglaublich gut an, die fertigen Karten in den Händen zu halten und sie jeden Tag – oder so oft du willst – für dein ganz persönliches Ritual zu nutzen. Zieh‘ dir jeden Tag eine Karte und versuche, den Kraftsatz darauf zu verinnerlichen.

Worauf wartest du? Melde dich gleich an:

Tipps zur Beschriftung:

Die Karten müssen nicht perfekt beschriftet sein – nicht jede(r) ist Kalligraf oder ein Profi im Handlettering!
Deine Handschrift ist genauso persönlich wie dein Kartenset.
Versuch einfach nur so schön und lesbar wie möglich zu schreiben, gerne mit Bleistift- Hilfslinien, die du später weg radieren kannst.
Hast du schon Affirmationen, die du gut findest und die du für die Karten verwenden magst? Super!

Falls du noch unschlüssig bist oder gerne zu den jeweiligen Chakren passende Affirmationen haben möchtest habe ich speziell und extra für dich eine schöne Sammlung zusammengestellt:

Special:

Liste mit Chakra-Infos und Affirmationen zum Download

Eigens für dich habe ich passend zu jedem Chakra eine Liste mit Affirmationen in deutsch zusammengestellt, die du zur Beschriftung deiner Karten verwenden kannst. 
Zusätzlich erhältst du noch Infos zu den Chakren und wie du sie stärken kannst. Liebevoll gestaltet und für dich zum Download als PDF 

Affirmationen zu den Chakra-Karten

noch etwas Unklar?

Ein Chakra bzw. die Chakren sind feinstoffliche Wirbel oder Energiezentren des Körpers, die durch einen Kanal verbunden sind. Sie befinden sich entlang der Wirbelsäule und ziehen sich bis hoch zum Kopf.
Der Begriff „Chakra“ stammt aus dem Sanskrit und bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „Rad” oder „Kreis„. Laut der Lehre des Yoga heißt es, dass es dir gut geht, wenn deine Chakren im Einklang sind. Gibt es ein Ungleichgewicht oder eine Blockade, kann Krankheit entstehen.

für keinen meiner Kurse sind besondere Malkenntnisse erforderlich. Alles wird Schritt für Schritt im Kurs erklärt. Wir gehen intuitiv, mit Leichtigkeit und Freude mit den Materialien um.

Du bekommst alle Farben und Materialien von mir im Workshop gestellt. Das einzige, was du mitbringen oder bereits tragen könntest, wäre Kleidung, die auch fleckig werden darf, denn die Farben, mit denen wir arbeiten gehen nicht immer so gut beim Waschen raus.

Mit dem von mir vorbereiteten Papiergröße und der Größe bekommst du 4 Karten pro Chakra und Farbe.
Mit dieser Methode hast du also 4 x 7 = 28 Karten in deinem fertigen Set.

Der Kurs ist für eine kleine Gruppe ausgerichtet. Wenn du ihn gerne zusammen mit einem Freund/einer Freundin machen möchtest – sehr gerne! Sag ihm/ihr doch einfach, sie möge sich bei mir anmelden oder melde du sie (natürlich nach Rücksprache) mit an.

Noch Fragen? Wie läuft der Hase?

Hast du noch weitere Fragen?  Dann schreib mir gerne eine E-Mail an meine Kontaktadresse und wir klären gemeinsam, was dir noch unklar sein sollte. Sehr gerne rufe ich dich auch zurück.

Bist du schon ganz begeistert und möchtest dich gleich anmelden? Dann klicke auf den „buchen“ Knopf und fülle das Anmeldeformular aus. Du erhältst dann von mir so schnell wie möglich eine Bestätigung mit einer Rechnung. 

Nach Eingang der Kursgebühr und unserer Terminabsprache stelle ich mich fest auf dein Kommen ein und lege los mit allen Vorbereitungen und Besorgungen.

Solltest du deine Workshop-Termin nicht wie geplant wahrnehmen können, bitte ich dich, mir mindestens 1 Woche im Voraus Bescheid zu geben.

Mit Buchung des Angebots gelten natürlich meine AGBs, die du dir gerne durchlesen darfst.

Preis € 240,-

Du bekommst dafür:

Ablauf bzw. Abwicklung

Sobald du dich über den „buchen“ – Knopf angemeldet hast, bekommst du von mir innerhalb eines Tages eine E-Mail mit allem, was du wissen musst.
Schau bitte auch immer mal im Spam bei dir nach, falls du zunächst keine E-Mail erhalten solltest.
In der E-Mail stehen auch meine Kontakt und Bankdaten. Bitte überweise den Kursbetrag auf mein dort angegebenes Konto. Nach Eingang der Kursgebühr ist dir dein Platz sicher.

Solltest du, aus welchem Grund auch immer, nicht teilnehmen können, teile mir dies bitte bis spätestens 1 Woche vorher mit.
Ansonsten gelten meine AGBs, die du dir gerne durchlesen  darfst.

Kundenstimmen

& loving Words

Nicole P.

Mir hat der Kurs super gefallen – so schöne Karten sind entstanden und ich verwende das schöne Set für mich jeden Tag. Ich werde oft gefragt, wo ich diese besonderen Karten her habe 😉

Fiamma R. aus Berlin

Die kreative Malsession mit Marion war eine unglaubliche Bereicherung! Es hat nicht nur meine kreative Seite in mir stimuliert, sondern mich auch mental tief berührt und mir eine neue Perspektive zu mir selbst eröffnet. Marion hat die kreative Malsession auf eine wundervoll ruhige und dennoch spannende Art und Weise geleitet und dabei einen Raum an Sicherheit und zugleich Spaß kreiert! ❤️ Ich kann ihren Malworkshop nur wärmstens empfehlen!

Marion Bahler Logo Spirale