8 Tage 8 Mandalas

6 Abende - live im Atelier in Winnenden

MmmM Mandalas malen mit Marion

Entspannen und in die eigene Mitte finden

KURSREIHE :
jeweils von 18.00 - 20.30 Uhr

6 Termine mit deinen eigenen, leuchtenden Mandalas

Lust auf Mandalas

Freude, Farben und Muster

6 x kreative Auszeit für dich

Entspannung, ZENtrierung

Mandala Blume des Lebens

Deine kreative Auszeit an 6 Abenden

Mandalas und das Malen der runden bunten Muster sind einfach wunderschön!
Es bringt Ruhe, Zentrierung, Entspannung und ist wie eine Meditation auf dem Papier.

Wolltest du schon immer Zeit für dich und deine Kreativität? Liebst du bunte Farben, und die fantasievollen runden Muster?
Möchtest du verschiedene Techniken und Farben ausprobieren und auch mal eins dieser leuchtenden, individuellen Mandalas malen?
Dann gönne dir diesen wunderbar entspannenden Kurs in dem wir gemeinsam, Schritt für Schritt und ganz locker deine Lust auf Kreativität und Farben herauskitzeln.

Ich zeige dir, wie du ganz easy deine eigenen Mandalas gestalten kannst und die geheimnisvolle Welt der Muster, Farben und Formen erforschen lernst.

Finde in deine innere Mitte - gestalte deine eigenen Mandalas!

Entdecke deine innere Künstlerin | deinen inneren Künstler | neu, entspanne im kreativen Prozess und lass dich von den Farbspielen verzaubern.

In dem wir ganz spielerisch und locker an die Sache rangehen, wirst du nach ein bisschen Übung immer entspannter beim Eintauchen in die Welt der Mandalas.

Durch die Konzentration auf die stetig wiederkehrenden Muster und Farben kannst du tiefe Entspannung und innere Ruhe erleben, dich von Stress und Sorgen befreien und deinen Geist beruhigen, während du deine Kreativität auslebst.

Darüber hinaus wirst du – ganz nebenbei – deine Feinmotorik verbessern und deine Hand-Augen-Koordination schärfen, während du die verschiedenen Formen und Farben der Mandalas erkundest.

Das Malen von Mandalas ist ein meditativer Prozess, der dich wieder zu mehr Geduld und Fokus und Ausdauer bringt.

Mandala malen, Kreative Auszeit

So läuft der Kurs ab:

Am ersten Abend werden wir uns erstmal kennenlernen und eine kleine Entspannungsübung machen, bevor wir mit dem ersten Mandala starten.

Wertungsfrei und ohne den Anspruch auf Perfektionismus malen wir ein freies Mandala. Wir schicken deine(n) innere(n) Kritiker(in) in den Urlaub und genießen die immergleichen, sich wiederholenden Handbewegungen, indem wir das Papier im Kreis drehen.

Das entspannt wunderbar und lässt dich bei dir und in deiner Mitte ankommen.

In den folgenden Kurs-Abenden werden wir verschiedene Techniken und Methoden zum Malen von Mandalas anwenden.  Wir verwenden verschiedene Materialien, Untergründe und Werkzeuge, um dir die Möglichkeit zum Experimentieren und Ausprobieren zu geben. Vielleicht entdeckst du ja ein ganz neues Element für dich, was dir besonders gut gefällt und mit dem du auf deiner zukünftigen Kreativ-Reise, weitere Möglichkeiten entdecken wirst.

Der Kurs besteht insgesamt aus 6 aufeinander abgestimmten Abenden und dauert jeweils 2,5 Stunden.
Er findet in meinem Atelier in Winnenden statt, wo wir in einem geschützten Raum und im kleinen Kreis mit max. 6-8 Teilnehmern zusammen malen.

Ich unterstütze dich und leite dich dich durch den gesamten Malprozess, zeige dir verschiedene Muster, stelle Vorlagen zur Verfügung und ermutige dich auch zum „out-of-the-box“-Denken und Malen, um deine persönliche Entwicklung zu fördern.

Wir bemalen Papier, Steine, Keilrahmen u.a., benutzen Acrylstifte, Aquarell- und Acrylfarbe, Kreiden und für das gewisse Etwas gibt es natürlich auch Glitter und Glamour.

Außerdem verrate ich dir, wie man die Mandalas besonders schön und plastisch aussehen lassen kann und stelle dir alles dazu notwendige zur Verfügung.

Bist du bereit, deine kreative Schöpferkraft zu entfesseln und deine innere Weisheit zu entdecken? Es ist alles bereits in dir…

Lass uns gemeinsam auf diese aufregende Reise gehen und melde dich jetzt an

Mandalas Malen, Kreative Auszeit, Me-time, Malen im Atelier
Mandalas Malen
Mandalas Malen, Steine bemalen

Für wen ist dieses Angebot?

Mandalas Malen ist für dich geeignet, wenn du dich nach einem Ausgleich zum Alltags-Stress sehnst, du gerne deine Kreativität ausleben möchtest und im Tun entspannen willst.
In dieser meditativen und kreativen Auszeit lernst du die positiven Auswirkungen des Malens auf Körper und Geist kennen und verstehen und deine eigene kreative Ausdrucksform zu entwickeln.

Durch das Erlernen und Praktizieren des Mandala Malens kannst du einen friedvolleren Geisteszustand erreichen.

Für alle entwicklungsfreudigen Menschen, die

Mandala malen, OM, Kronenchakra
Mandala malen, kreative Auszeit, Chakra malen, Malkurs

Und das ist dein Benefit:

Mustervorlagen für dich

Zu diesem Kurs bekommst du Mustervorlagen als Kopie oder Download für dich. Gerade am Anfang, wenn du dir noch etwas unsicher in der Mustergestaltung bist, kannst du sie dir als Hilfestellung für deine ersten Mandalas nehmen.

Noch Fragen?

bei mir im Atelier bekommst du alle Materialien gestellt, die du brauchst.
Bringe lediglich Kleidung mit, die auch mal fleckig werden darf.

der Kurs geht über 6 Abende und dauert jeweils von 18.00 bis 20.30 Uhr.

Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn du aus irgendeinem Grund einmal nicht dabei sein kannst.
Üblicherweise, haben Teilnehmer Pech, wenn sie einen Kursabend ausfallen lassen.
Ich biete dir jedoch an, den ausgefallenen Termin in einem meiner anderen laufenden Kurse nachzuholen – sofern ein Platz frei ist.
Bitte melde dich im Falle des Falles bei mir persönlich, damit ich sicherstellen kann, dass in der Gruppe ein Platz für dich frei ist 🙂

Dieser Kurs ist speziell für Erwachsene bzw. Jugendliche ab ca. 16 Jahren. 
Für Kinder biete ich einen separaten Kurs an 🙂

Ob du Anfänger bist oder geübt im malen – dieser Kurs bietet für jeden etwas.
Du musst nicht gut malen können um mit den Mandalas zu entspannen.
Es müssen auch nicht unbedingt „schöne“ Kunstwerke enstehen.
Wichtig ist, dass du dich auf die entspannende Art des Malen einlassen kannst und deine kreative Auszeit genießt!

Preis für die Kursreihe 399,-

Du bekommst dafür:

o 2,5 h Malanleitung im Kreativ-Atelier in entspannter Atmosphäre

o Tipps und Tricks fürs Mandalamalen

o das komplette Material gestellt – Pinsel, Farben, Stifte, Marker, Zirkel, Leinwand, Schablonen, Stempel, Papier….

o Anleitung zum Erstellen deiner eigenen Mandalas oder Vorlagen als Kopie

Entspannung, Zentrierung, Kreative Auszeit für dich und Freude am Tun

und für Getränke und Snacks ist auch gesorgt!

o Du wirst ungeahntes, kreatives Potential in dir entdecken. Gib dir selbst die Erlaubnis, dies für dich zu tun! Worauf wartest du noch?

Mandala Blume des Lebens

Wie läuft der Hase?

Hast du noch weitere Fragen?  Dann schreib mir gerne eine E-Mail an meine Kontaktadresse und wir klären gemeinsam, was dir noch unklar sein sollte. Sehr gerne rufe ich dich auch zurück.

Bist du schon ganz begeistert und möchtest dich gleich anmelden? Dann klicke auf den „buchen“ Knopf und fülle das Anmeldeformular aus. Du erhältst dann von mir so schnell wie möglich eine Bestätigung mit einer Rechnung. 

Nach Eingang der Kursgebühr ist deine Anmeldung verbindlich und ich stelle ich mich fest auf dein Kommen ein und lege los mit allen Vorbereitungen und Besorgungen.

Solltest du deine(n) Termin(e) nicht wie geplant wahrnehmen können, bitte ich dich, mir mindestens 1 Woche im Voraus Bescheid zu geben.

Mit Buchung des Angebots gelten natürlich meine AGBs, die du dir gerne durchlesen darfst.

Kundenstimmen

& loving Words

Petra Liebehenz, Kassel

Wir haben uns in der Ausbildung zum Heilsamen Intuitiven Malen kennengelernt und mit dir habe ich die ersten Workshops auf der Documenta 15 in Kassel 2022 gestartet. Wir wissen seit dem, was wir für einen SCHATZ in den Händen halten. Ich habe dich mittlerweile schon öfter in Workshops erlebt- online oder in live – und freue mich jedes Mal darüber, mit wieviel Herz und Überzeugung du anleitest und durchs Thema führst.

Zu Deinem online-Kurs: MANDALAS – Meditation auf dem Papier; Ich wusste ja bereits, dass du viel Erfahrung im Mandala-Malen hast und war neugierig, wie du dein Wissen rüberbringst und uns anleitest. Ich kann nur sagen, du hast mich voll inspiriert und angesteckt mit deiner Begeisterung, seitdem habe ich etliche Mandalas gemalt und bin süchtig danach. Es ist einfach schön, wie unkompliziert und einfühlend du ins Thema führst. Dabei fließen deine Impulse und dein Wissen sachte und behutsam mit ein, es ist völlig egal ob man geübt oder ungeübt ist. Und du hast so eine positive Ausstrahlung, die einfach guttut. Hier können alle etwas für sich mitnehmen. Dankeschön!

Mich hat das Mandala malen mit Marion total entspannt. Es war so schön zum Runterkommen in einer entspannten Atmosphäre und mein Mandala ist – dank der tollen Anleitung – einfach wunderschön geworden!

Marion Bahler Logo Spirale
Ilke K. aus Winnenden

Es hat unheimlich Spaß gemacht Mandalas mit Marion zu malen. Es „entschleunigt“ total und man kann vom Alltag mal richtig abschalten. Auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Freue mich schon auf das nächste Mal🤩

Wir hatten sehr viel Spaß und Freude beim Malen der leuchtenden Mandalas. Ich konnte richtig abschalten und – obwohl ich vorher noch nie so etwas gemalt habe, ging es mit etwas Übung dann richtig gut. Ich hab mich gleich für 2 weitere Abende angemeldet 🙂

Marion Bahler Logo Spirale
Fiamma R. aus Berlin

Die kreative Malsession mit Marion war eine unglaubliche Bereicherung! Es hat nicht nur meine kreative Seite in mir stimuliert, sondern mich auch mental tief berührt und mir eine neue Perspektive zu mir selbst eröffnet. Marion hat die kreative Malsession auf eine wundervoll ruhige und dennoch spannende Art und Weise geleitet und dabei einen Raum an Sicherheit und zugleich Spaß kreiert! ❤️ Ich kann ihren Malworkshop nur wärmstens empfehlen!

Marion Bahler Logo Spirale