6 Abende - live im Atelier in Winnenden

Neue KURSREIHE:
jeweils von 18.00 - 20.30 Uhr

Heilsames Intuitives Malen

So bringst du deine Seele wieder zum Leuchten

Wie du deine Seele zum Leuchten bringst

Erwecke dein ureigene Schöpferkraft

Für Dich,
Deine Seele und Deinen Ausdruck

6 Termine am Abend für mehr Verbindung zu dir selbst

Kreatives Tun fördert deine Intuition und kann heilen

Lass uns dein inneres Kind zum Tanzen bringen

Kreativität ist DEINE Superkraft!

Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich gemalt?

Intuition ist der Schlüssel für dich in deinem Mal- Prozess. Mein Atelier in Winnenden ist der Raum, in dem die Kreativität fließen und in dem du dich schöpferisch austoben darfst. 

Ich stehe dir hier mit all meiner Energie und mit meinem Fachwissen unterstützend zur Seite und leite dich durch verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Materialien und Mal-Werkzeugen. Ich helfe Dir dabei, in ein tiefes Vertrauen und eine Verbindung mit dir selbst und deiner Intuition zu gehen und zeige dir, wie Du deine eigene Kreativität und Fantasie anzapfst.

Entdecke, was alles in dir steckt!

Trau dich, dein inneres Kind zum Hüpfen zu bringen, gib dir selbst die Erlaubnis mit den Farben zu spielen, zu experimentieren und auszudrücken. Mal dich glücklich!

Lerne wieder ganz spielerisch mit Material und Farbe umzugehen, mal dich frei und glücklich!

An 6 Abenden spielerisch kreativ sein!

Lass uns auf eine Reise gehen, eine Reise zu unseren Gefühlen und Emotionen. Eine Reise, die dir zeigt, dass Kunst nicht nur ein Mittel zur äußeren Darstellung ist, sondern auch ein Weg zur Heilung deiner Seele. Heilsames Intuitives Malen ermöglicht dir, dich selbst und deine Gefühle auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen. Es ist ein Prozess, bei dem du deine ureigene Intuition und Kreativität nutzt, um deine tiefsten Ängste und Emotionen freizusetzen und zu transformieren. Lass uns gemeinsam erkunden, wie du durch das intuitive Malen Frieden finden und dich selbst heilen kannst.

Erwartungen loslassen, Kreativität freisetzen!

Du brauchst hier keine Vorkenntnisse oder künstlerische Erfahrungen. Malen ist dein Werkzeug zur Selbsterkundung, -entfaltung und -heilung. Es geht nicht um die Erschaffung eines „perfekten“ Kunstwerks, sondern vielmehr darum, dich in einen intuitiven Prozess zu begeben, in dem du dich mit deinen Gefühlen, Gedanken und Emotionen zu verbindest und dich frei mit dem Material ausdrückst.
Durch das Loslassen von Erwartungen und Urteilen kannst eine tiefe Verbindung zu dir selbst aufbauen und – ganz im Moment und im kreativen Flow – deine Kreativität und Intuition freisetzen.

Lasse dich ohne Anspruch oder Erwartungen auf den Malprozess ein und staune über die überraschenden Ergebnisse, ganz im Vertrauen auf den Prozess.

Diese Herangehensweise hat viele Vorteile für dich: Sie kann sie dir beim Stressabbau helfen, dein Selbstvertrauen stärken und deine Kreativität fördern. Es kann sogar dein seelisches, geistiges und körperliches Gleichgewicht stärken, dir dabei helfen, traumatische Erfahrungen zu verarbeiten und dich wieder ganz neu kennenzulernen und zu spüren.

Heilsames Intuitives Malen

So kreierst du dir deine eigene Mal-Medizin:

Am ersten Abend werden wir uns erstmal kennenlernen und eine kleine Entspannungsübung machen, bevor wir mit der ersten Malübung starten, bei der du intuitiv auf ein Blatt Papier malst. 

Es folgen weitere Übungen, bei denen du dich immer näher kennenlernen  und viele Erfahrungen machen darfst, die dir in deinem Leben weiterhelfen können. 

In unseren „Teile-Runden“ dürfen die persönlichen Erfahrungen mit den Übungen mit den anderen Kursteilnehmern geteilt werden. Das ist immer eine große Bereicherung für die ganze Gruppe und dient unser aller Erkenntnis und Weiterentwicklung. Das Teilen ist jedoch kein Muss und  du bist frei, deine Erkenntnisse für dich zu bewahren und sie erstmal in dein System einsickern zu lassen. Manche Mal-Medizin-Übungen kommen erst später richtig an und haben auch „Nachwirkungen“ – im positiven Sinne.

In den folgenden Kurs-Abenden werden wir verschiedene Übungen zur Körperwahrnehmung, Verbindung mit der Natur und gewissen Qualitäten in dir durchführen. Wir verwenden verschiedene Materialien, Untergründe und Werkzeuge, um dir die Möglichkeit zum Experimentieren und Ausprobieren zu geben. Vielleicht entdeckst du ja ein ganz neues Element für dich, was dir besonders gut gefällt und mit dem du später – auf deiner weiteren Mal-Reise, gerne mehr entdecken möchtest.

Der Kurs besteht insgesamt aus 6 aufeinander abgestimmten Abenden und dauert jeweils 2,5 Stunden.

Er findet in meinem Atelier in Winnenden statt, wo wir in einem geschützten Raum und im kleinen Kreis mit max. 6-8 Teilnehmern zusammen malen.

Ich unterstütze dich und leite dich dich durch mehrere Mal-Übungen und ermutige dich auch zum „out-of-the-box“-Denken und Malen, um deine persönliche Entwicklung zu fördern.

Du erhältst eine Mappe von mir, in der du deine gesammelten „Heilbilder“ aufbewahren und sie zu Hause immer wieder als „Mal-Medizin“ anschauen kannst.

Bist du bereit, deine kreative Schöpferkraft zu entfesseln und deine innere Weisheit zu entdecken? Es ist alles bereits in dir…

Lass uns gemeinsam auf diese aufregende Reise gehen und melde dich jetzt an

Dein Geschenk zum Kurs:

HIM Geschenke

Du bekommst von mir einen brandneuen 18-er Pack von den tollen 3 in 1 Farbkreiden, die wir im Kurs verwenden. Die sind Buntstift, Wasserfarbe und Wachsmalstift in einem und ganz wunderbare Werkzeuge für deine Kreativität
Mit dabei auch ein Pinsel und ein Spitzer.

Außerdem erhältst du eine A3-Aufbewahrungs-Mappe für deine Heilbilder.

Ein eigens für dich bemalter Namens-Stein wartet auf dich an deinem Platz

Für wen ist dieses Angebot?

Mein Angebot Heilsames Intuitives Malen ist für malbegeisterte, farbliebende Menschen, die ihrer Seele etwas Gutes tun und sich selbst und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen wollen. 

Für alle entwicklungsfreudigen Menschen, die

Heilsames Intuitives Malen - inneres Kind

Noch Fragen?

Komm ganz entspannt – du brauchst nichts mitzubringen – alle Materialien, Werkzeuge, Papiere etc….. werden von mir gestellt!
Das Einzige, was du mitbringen darfst ist gute Laune und: trage nicht unbedingt deine Business-Kleidung oder deine schicke neue Bluse – denn hier wird auch mal etwas gekleckst 😉

Der Kurs findet für mindestens 3 und höchstens 8 Teilnehmer statt. So haben wir einen überschaubaren und intimen Rahmen, indem du dich wohlfühlen kannst. Möchtest du lieber gerne einen Kurs nur für dich? Auch das ist möglich. Schreib mir gerne und ich mache dir ein Angebot. Wir können gerne auch einfach mal telefonieren.

Du wirst innerhalb der Gruppe liebevoll von mir angeleitet und befindest dich in einem geschützten Raum. Vorkenntnisse oder spezielles Können sind nicht nötig. Wir verwenden diverse und wechselnde Materialien, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst.

Auch, oder gerade wenn du denkst, du kannst nicht malen ist dieser Kurs genau richtig für dich. Ich leite dich durch die Übungen, für die du nichts weiter können brauchst, als einen Stift zu halten.

Ob Profi-Künstler oder absoluter Anfänger – dieser Kurs hat für jeden neue Erkenntnisse zu bieten. Es geht nicht darum, kunstvolle Zeichnungen oder Bilder zu produzieren, sondern im Malprozess etwas in dir anzuschwingen, was dich sowohl emotional als auch Mental wachsen lässt, wenn du bereit dazu bist.

Dieses Workshop richtet sich an Erwachsene oder auch ältere Jugendliche ab ca. 16 Jahren. 
Genieße diese Zeit für dich und deine Transformation. Kinder malen natürlicherweise intuitiv und sind kreativ – solange sie noch nicht von Institutionen und Glaubenssätzen beeinflusst wurden. 

Keine Angst vor dem weißen Blatt Papier! Mit Hilfe von Kreativspielen, Übungen und Malmeditationen erschaffen wir gemeinsam und spielerisch immer wieder neue Linien, Räume und Farbspiele. Die Perfektionistin und die innere Kritikerin werden ins Eck verbannt und dürfen sich in der Hängematte ausruhen! Du darfst dir die Erlaubnis geben, dies für dich zu tun!

Dein inneres Kind möchte heilen! Lass und gemeinsam in unseren inneren Spielkindern durch den Regen tanzen und auch mal so richtig verrückt sein. Wir entdecken dabei auch ganz leise, sanfte Seiten – alles darf sein!

Bitte gib mir rechtzeitig bescheid, wenn du aus irgendeinem Grund einmal nicht dabei sein kannst.
Üblicherweise, haben Teilnehmer Pech, wenn sie einen Kursabend ausfallen lassen.
Ich biete dir jedoch an, den ausgefallenen Termin in einem meiner anderen laufenden Kurse nachzuholen – sofern ein Platz frei ist.
Bitte melde dich im Falle des Falles bei mir persönlich, damit ich sicherstellen kann, dass in der Gruppe ein Platz für dich frei ist 🙂

€ 480,-

Du bekommst dafür:

o 6 Abende à 2,5 Stunden voll mit Inspiration, Anleitung, Unterstützung, Meditationen, Impulsen und all meinem Wissen rund ums Heilsame Intuitive Malen

o komplette Werkzeuge, Farben, Papiere und andere Materialien

o ein tolles, großes Stifte Set, mit denen du nach dem Kurs weiter experimentieren kannst

o eine A3 Mappe für deine „Heilbilder“

o Getränke und kleine Snacks stehen für dich bereit

Heilsames Intuitives Malen

KURS mit 6 Abenden:
jeweils von 18.00 - 20.30 Uhr

Noch Fragen? Wie läuft der Hase?

Hast du noch weitere Fragen?  Dann schreib mir gerne eine E-Mail an meine Kontaktadresse und wir klären gemeinsam, was dir noch unklar sein sollte. Sehr gerne rufe ich dich auch zurück.

Bist du schon ganz begeistert und möchtest dich gleich anmelden? Dann klicke auf den „buchen“ Knopf und fülle das Anmeldeformular aus. Du erhältst dann von mir so schnell wie möglich eine Bestätigung mit einer Rechnung. 

Nach Eingang der Kursgebühr und unserer Terminabsprache stelle ich mich fest auf dein Kommen ein und lege los mit allen Vorbereitungen und Besorgungen.

Solltest du deine(n) Termin(e) nicht wie geplant wahrnehmen können, bitte ich dich, mir mindestens 1 Woche im Voraus Bescheid zu geben.

Mit Buchung des Angebots gelten natürlich meine AGBs, die du dir gerne durchlesen darfst.

Kundenstimmen

& loving Words

Kundenstimmen
Georgios K. aus Schorndorf

In meiner Kindheit hatte ich das Gefühl, dass Malen und Kreativsein nicht für mich bestimmt war.
Als ich von dem Kurs HEILSAMES INTUITIVES MALEN gehört habe, hatte ich den Impuls genau das zu tun, was ich in der Vergangenheit nicht konnte -ich hatte das Gefühl, das ist jetzt das, was ich gerne machen möchte.
In Marions Kurs fühlte ich mich aufgehoben, geborgen, geführt und die Übungen und Aufgaben konnte ich meine Themen sehr gut reflektieren: was mache ich jetzt, was bewirke ich mit dem Malen, was passiert da mit mir.
Die Ruhe beim Malen und die Reflektion währenddessen und auch danach, das ist die Essenz von dem Ganzen, das hat mir am meisten gebracht und super gefallen.
Durch die Aufgaben hat sich bei mir etwas bewegt.
Die Gruppengröße der Zeitablauf und alles war sehr angenehm und ich kann es aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Liebe Marion, ich danke dir von Herzen für deine Einladung zum Malkurs „Heilsames Intuitives Malen“. Mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen hast du mich in eine für mich neue Welt entführt. Beim Einsatz von vielfältigen Materialien, Farben und Formen, untermalt von entspannender Musik, hast du mir sanft gezeigt, wie es ist einzutauchen, mich auf mich selbst einzulassen. Es gibt kein richtig und kein falsch hast du immer wieder gesagt, lass es einfach entstehen… Vielen Dank für deine Begeisterung, Kreativität, die Inspiration und die wunderschöne Zeit in deinem Atelier. Ich wünsche dir neugierige Teilnehmer und viele weitere tolle Malkurse.

Anke G. aus Winnenden 
Anke S. aus Winnenden 

Vorweg sei gesagt: es ist sehr lange her, seit ich das letzte Mal gemalt habe. Für mich hat sich seit der Schulzeit bestätigt, dass mir das ‚nicht liegt‚. So dachte ich …  Neugierig und ein wenig aufgeregt habe ich mich zum Heilsamen Intuitiven Malen angemeldet – wissend, dass ich bei Dir, Marion, in einem freundschaftlichen, geschützten Umfeld aufgehoben bin und ‚unzensiert‘ meiner Intuition bei den einzelnen Aufgaben/Steps folgen kann.
Und siehe da: es hat mir richtig Spaß gemacht! Es war so abwechslungsreich; das Malen mit verschiedenen Utensilien, verschiedene Themen, auch ‚handwerklich‘ zu arbeiten, wie beim Zerreißen des zuvor erstellten Bildes; und dann etwas Neues zu schaffen. Toll
Es gab zwischendrin auch nachdenkliche, sogar emotionale Momente für mich – sehr bereichernd
Ein mega Dankeschön an Dich , Marion – Deine Anleitung (ohne die gerade entstehende zarte Pflanze des ’sich trauens‘ zu ersticken), Deine Begleitung und Deine positive Ausstrahlung wirkten wie ein Katalysator
Unsere Gruppe war klasse. Ich bin wirklich sehr gerne dabei gewesen.

Die kreative Malsession mit Marion war eine unglaubliche Bereicherung! Es hat nicht nur meine kreative Seite in mir stimuliert, sondern mich auch mental tief berührt und mir eine neue Perspektive zu mir selbst eröffnet. Marion hat die kreative Malsession auf eine wundervoll ruhige und dennoch spannende Art und Weise geleitet und dabei einen Raum an Sicherheit und zugleich Spaß kreiert! ❤️ Ich kann ihren Malworkshop nur wärmstens empfehlen!

Fiamma R. aus Berlin

Worauf wartest du noch?

Meine Workshops für Heilsames Intuitives Malen (kurz H.I.M.) helfen dir, deine Kreativität wieder neu zu entdecken, alte Glaubenssätze zu überwinden und dich endlich zu trauen, in fantasievolle Wunderwelten abzutauchen, die du mit deiner ureigenen Schöpfermacht entstehen lässt.

das willst du doch auf keinen Fall verpassen, oder? Wir werden viel Spaß haben, in die Tiefe gehen mit besinnlichen, streichenden Übungen, die Farbe tropfen und fließen lassen, nachdenklich und leise sein, aber auch wild und ausgelassen die Stifte und Pinsel tanzen lassen. Mit allen Sinnen lassen wir uns auf die Farbwelten und Malweisen ein und können dabei nur profitieren!
Sei dabei und melde dich jetzt an!

Du wirst ungeahntes, kreatives Potential in dir entdecken. Gib dir selbst die Erlaubnis, dies für dich zu tun!